001 (Koblenz) Stralsund – Stahlbrode : guter Start

Mein Traum wird wahr, mein Anteuer Baltikum startet! Undzwar gut.

Nicht nur, daß ich heute morgen in die Puschen kam und meinen Zug bekommen habe, auch der weitere Verlauf meiner ersten Etappe lief super. Pünktliche Bahn und eine Hundertschaft Polizisten am Bahnhof in Stralsund. Ich dachte erst, die seien wegen mir da, aber es mußte ein Aufmarsch der NPD beschützt werden – stimmt MeckPomm. So schön wie es hier ist, der die Leute meinen immer noch: wenn abgesehen vom Tourismus nichts läuft, dann helfen denen ausgerechnet die Nazis. Hm.

IMG_20170501_060414
IMG_20170501_081957_edit_edit

———————————————————————————————

ACHTUNG: Nur kurz Werbung für mein Buch: Wer sich und seinen Lauf- und Reise- oder Abenteuerfreunden etwas gutes tun will, holt sich hier das Buch, eBook oder Audiobuch ‚Abenteuer Baltikum‘ – auch auf englisch erhältlich ‚Baltic Adventure‘ http://ampelpublishing.de

Abenteuer Baltikum direkt im eigenen Webshop – Buch eBook Hörbuch dt/engl.

Ich bin dann losgelaufen und es war herrlich, geile Sonne aber kalter Wind. Da war auch gleich wieder der Grund, warum ich nicht wandere sondern laufe: Man wird warm dabei und der Wind ist gerade so stark, dass er den Schweiss davon trägt.

Ich hatte eine tolle Begegnung an der alten gepflasterten Allee Richtung Greifswald: Angnieszka und Mateusz aus Polen standen am Straßenrand mit Ihren Rädern. Es war alles OK, sie machten kurz Pause und wollten nach Rügen. Die sind genau den Weg hergefahren, den ich hinlaufen will! Vielleicht überholen sie mich nochmal auf ihrem Rückweg. Wir haben ein Foto gemacht und vielleicht schicken sie das noch, dann stelle ich das hier rein.

Nach gut 22 km war ich dann am Ufer des kleinen Hafens von Stahlbrode angekommen und es zog wie Hechtsuppe! Ich musste mich umgehend warm anziehen und in die kleine Hütte mit den kauzigen Fischern zurück ziehen, sonst wäre ich erfroren. Nein, anhalten darf man nicht beim Laufen, dann wirds kalt!

IMG_20170501_174956_edit_edit

Ach ja: Greifswalder Studenten haben ihre neue Kamera ausprobiert und da bot ich mich als Modell an. Mal schauen, ob sie mir die Bilder schicken.

Nun liege ich im Zelt und hoffe, das mir nicht kalt wird. Gute Nacht schon mal!

http://www.naturcamping-stahlbrode.m-vp.de

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..