Mit etwas Glück habe ich in dieser Woche die 1000km Laufen voll. Das ist zwar weniger als in den letzten 13 Jahren, aber es stehen auch schon 5000km auf dem Rad auf der Uhr.

In dieser Woche kommt einiges dazu, denn wirklich machen was man will, geht nur im Urlaub. Jeden Tag Frühstück, Buch schreiben, Laufen, Kochen, Essen, Hundespaziergang und Fernsehen. Die Abwesenheit jeglicher Höhepunkte macht 1x Haareschneiden schon zum Highlight.

Ich liege 4 Wochen hinter meinem Plan mit dem neuen Buch „Abenteuer Skandinavien“ und jetzt aber steht zumindest der Text.

Hier in dieser hellen, unschuldigen Atmosphäre schreibt es sich noch leichter als Zuhause, wo es viel mehr Ablenkung gibt. Schnell ist irgend etwas anderes wichtiger. Dabei will ich unbedingt vor der Leipziger Buchmesse erscheinen und habe auch wieder einen Stand. Wir sehen uns dort: 27.3.-39.3.25

Ich laufe hier in Zeeland möglichst 15km 6 Tage lang. Das hatte ich schon länger nicht mehr fertig gebracht. Es ist so einfach, wenn der erste Schritt getan ist. Wind, Sonne, Dünen, Spaziergänger, andere Läuferinnen und natürlich Radfahrer begegnen mir, wie in einer anderen Welt. So kriege ich den Kopf frei.


Man könnte auch sagen: „Same procedure as every year“. Schon seit einigen Jahren fahren wir hierher im November. Es ist immer wieder eine Herausforderung und eine Freude zugleich, sechs Tage lang beinahe den selben Ablauf zu haben inklusive Dünenlauf.

In den letzten beiden Jahren konnte ich an diesem Lauf kreuz und quer über Treppen, durch hohen und festen Sandstrand mit ein paar Hundert anderen absolvieren. Eine tolle Sache!
Der Körper erfreut sich dann an der Rückfahrt und der Keim für mehr Laufen ist in der Erde. Ich werde wohl wieder öfter am Feierabend an Rhein und Lahn laufen. Den Schwung nehme ich auch jedes Jahr von hier mit.

Ich frage mich, ob ich die schlimmen Nachrichten aus dem In- und Ausland vergessen und das einfache Leben genießen darf. Meine Antwort: Ja, wenn es mich stärker macht (oder die Kraft dafür erhält). Denn lustig ist es zu großen Teilen schon lange nicht mehr.

Bis heute habe ich vermieden, Barfuß durchs Wasser zu laufen, dabei wäre es eine schöne Steigerung!

Das meiste ist ja Sandstrand.

Ich hoffe, Ihr habt die Gelegenheit, auch etwas für Euch selbst zu machen, was Freude bereitet. Am besten draußen!

#guidolange #abenteueratlantik #atlantik #zeeland #reiseblog #reiseblogger #laufen #strandlauf #zoutelande #westkapelle #domburg #vlissingen #hobbeldebobbelloop #running #buchschreiben #ampelpublishing #autorenleben #abenteuer #abenteuerreise
