Frau des Tages ist Vija Klevere, Dentistin in Mersrags. Sie hat die entsprechenden Schritte eingeleitet, um mich zu retten.

———————————————————————————————————
ACHTUNG: Nur kurz Werbung für mein Buch: Wer sich und seinen Lauf- und Reise- oder Abenteuerfreunden etwas gutes tun will, holt sich hier das Buch, eBook oder Audiobuch ‚Abenteuer Baltikum‘ – auch auf englisch erhältlich ‚Baltic Adventure‘ http://ampelpublishing.de

Denn heute Nacht fing die latent seit mehreren Tagen andauernde Entzündung an einer Stelle im Mund an, sich auszubreiten und zu pochen. Da half dann erstmal eine Schmerztablette bis heute morgen. Bis dahin schwoll „das Problem“ noch weiter an und ich konnte kaum was essen. Ohne Essen kein Lauf und mit Schmerztablette auch kein Lauf (das wäre sehr schädlich) . So habe ich ein bißchen gesucht und im zweiten Anlauf diese Zahnarztpraxis gefunden. Eigentlich arbeitet sie heute nicht, aber ausnahmsweise doch. Die Verständigung ist eigentlich ganz einfach: Sie drückt auf den geschollenen Punkt und ich reagiere angemessen. Dann sagt sie: Ahh, ich verstehe. Die Welt kann so einfach sein. Nun habe ich Pillen und Tinkturen und damit bekomme ich das wieder in den Griff.

Mein Privatrezept – deshalb formlos auf russisch mit lettischen Einsprengseln.

Die Apotheke ist ein kleiner unscheinbarer Laden in einem alten Wohnblock. Es findet sich alles.

An Laufen ist nicht zu denken. So fahre ich die heutige Etappe mit dem Bus.

Mal sehen, wie es morgen ist. Schade natürlich, aber was sind 21km gegen eine gesunde weitere Tour – a dreckicher Untahosn im Weltall (wie die Franken sagen).

Mein Wagen paßt gerade so perfekt in das Gepäckabteil und der Fahrer ist sich nicht sicher, was er dafür nehmen soll.

In Engure komme ich im guesthouse Villa Elisabeth, etwas kitschig, aber genau das braucht meine Seele jetzt. Ich kann nichts unternehmen heute und das halte ich aus.
Oha, gute Besserung!
LikeLike
Gestern Abend scheint der Scheitelpunkt gewesen zu sein – heftiges Pochen der linken Gesichtshälfte. Heute besser, aber geschwollen, werde nochmals eine Etappe mit dem Bus fahren. Bin zuverscihtlich.
Liebe Dank und herzliche Grüße.
Es ist ein großes Abenteuer!
LikeLike
Gute Besserung aus Danzig. Die Zahnärzte im Osten leisten hervorragende Arbeit. Claudia hat vor Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir sind bereits auf der Rückreise.
LikeLike