Heute nochmal Busfahren, alles andere wäre nicht gegangen. Das hab ich noch gestern Abend entschieden, da pochte der Schmerz nochmals an die Tür. Heute Morgen alles besser. Die Schwellung ist noch da, aber der Brand ist gelöscht.
———————————————————————————————————
ACHTUNG: Nur kurz Werbung für mein Buch: Wer sich und seinen Lauf- und Reise- oder Abenteuerfreunden etwas gutes tun will, holt sich hier das Buch, eBook oder Audiobuch ‚Abenteuer Baltikum‘ – auch auf englisch erhältlich ‚Baltic Adventure‘ http://ampelpublishing.de

Heute kann ich zweimal Essen gehen, denn ich laufe ja nicht. Kurz bevor der Bus fährt, esse ich eine Tagessuppe und dann diese leckeren pankuki kartupeli. Man kann sich denken, was das ist. Vitamine 0, Eiweiß 1, Kohlehydrate 40 und Fett 60% (geschätzt, gerechnet 59%). Geschmack 100%!
Wir fahren immer am Meer entlang, das hinter einem Waldstreifen liegt – wie gehabt. Im Bus wird Werbung gemacht für ein Konzert mit „Ex Modern Talking“ Thomas Anders. Den hatte ich doch schonmal gesehen auf einem Plakat in Polen. Ja, er ist hier offenbar populär. Einmal überholen wir ein Pferdefuhrwerk, aber das ist auch das einzige, das ich hier in Lettland gesehen habe.
Das Meer ist hier wirklich mehr wie ein See, der breite Sandstreifen beträgt hier nur noch 2 Meter, Dünen gibt es nicht. In einem Halbkreis zieht sich nach rechts das Ufer der Rigaer Bucht. Gegenüber ist Riga, Luftlinie keine 30km.Auch hier kann man keines Falls am Strand laufen, mangels Strand. Die Fischerboote schaukeln auf dem Wasser.
Meine Unterkunft ist in diesem Haus: Nein nicht in dem gelben, in dem grauen Stall im Vordergrund.
Ich habe ausnahmsweise im Netz gesucht und das hier billig geschossen für 29€. Die Preise allgemein ziehen Richtung Riga an. Es ist originell und wirklich einfach. Rechts mein Zimmer, links das Bad. Die beiden Schlüssel wiegen ein halbes Kilo und sind über hundert Jahre alt. Letztendlich hab ich alles was ich brauche, sogar einen Fernseher mit dem 7. Programm. Da kommt der Confed Cup mit lettischen Kommentar.

Ich wollte dann noch was essen in einem Restaurant oder Kafenica. Dafür bin ich in jede Richtung 2km gelaufen – nichts. Die machen alle erst zur Saisoneröffnung am Freitag auf = Mittsommar. Gut daß ich heute morgen aus Existenzangst noch Brot, eine Packung Käse und Cola gekauft habe. Dann eß ich das heute Abend. Kostenpunkt übrigens 2,50€ – alles zusammen.

Unterkunft Searooms Lampezciems: https://www.booking.com/hotel/lv/searooms.de
Oh neee…also Zahnschmerzen braucht ja kein Mensch.
Erst Recht kein Läufer 😉
Aber- die Zahnärztin hat ja alles genial gelöst (autsch) und mit dieser Beschreibung hast Du wieder einen Lacher in Deiner Community ausgelöst 🙂
reiner Kamillenextrakt und Nelken helfen auch ganz gut….aber das weißt Du bestimmt!
Alles Jute aus Hamburgo!
LikeLike