2-Tage Tour Westerwald Tag1

An diesem Wochenende wurde es ernst: Ich wollte in einer zweitägigen Tour mit meiner bisher beschafften Ausrüstung + Benpacker von Koblenz zu einer Hütte im Westerwald laufen. Insgesamt über 70 km mit vollbepacketm Wagen.

Tag 1: Start bei der Ambulaten Kranken- und Altenpflege Fritz und Schneider in Koblenz Ehrenbreitstein

http://www.krankenpflege-koblenz.de

Ziel war die Wiese im Garten von guten Freunden in Meudt im Westerwald. Über Vallendar, Schönstatt, Höhr-Grenzhausen, Dernbach, Niederahr.

routetag1-ko-meudt_edit

Es war ein toller Lauf mit teils stärker befahrenen Landstraßen aber eben auch wildromantischen Wegen. Einmal schickte mich die Google-Navigation komplett in eine sumpfige, völlig unwegsame Gegend. Da war beim besten Willen kein Weg. Selber Schuld – ich weiß, bis jetzt konnte ich mir noch kein vernünftiges Outdoor-Navi oder eine entsprechende Uhr kaufen. Die Navigation muß unbedingt verbessert werden, das ist die wichtigste Erkenntnis dieser Tour.

Der Wagen lief zunächst super später fing er an, aufzuschaukeln. Ich muß die Schlaufen am Gürtel kürzer machen lassen.

Hier meine Ausrüstung :

img_20161001_122534

Die Leute, die ich unterwegs traf, waren super: Nonnen in Schönstatt, Walkerinnen, die ein Foto von mir gemacht haben, andere, die mir Auskunft gaben, viele Hundebesitzer waren unterwegs. Einzig blöd waren einige wenige Autofahrer, die mir ein Vogel zeigten, weil sie mich zu spät gesehen hatten, die meisten anderen wichen aus, fuhren teilweise komplett auf der anderen Straßenseite – super!

Das Wetter war wechselhaft und das war auch gut so. Des nachts wurde es ungemütlich kalt und sehr nass – eine gute Generalprobe. Die Zeltkontruktion ist noch nicht ausgereift und so gab ich irgendwann auf und zog gegen 4 Uhr bei den Freunden ins Wohnzimmer um. Danke Euch beiden, daß Ihr Euch so toll gekümmert habt!

So konnte ich doch noch schlafen und war fit für Tag 2.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.