Laufen im Frühling -Airdog

Ich hielt mich zurück, aber nun nicht mehr länger: Frühling ist die beste Jahreszeit für Läufer! Wer sich fragt, wie jemals die Fitness des letzten Jahres  erlangt werden kann, dem sei geantwortet: jetzt kommt sie, und gelegentliches Laufen erbringt den Beweis. Weg mit den lästigen Winterklamotten, unbeschwert – leicht federnd durch Feld und Flur gleitend fällt so manch Beschwerde von einem ab. (Das hätte Goethe wohl auch nicht viel schöner formuliert, wenn er ein Läufer gewesen wäre). Immerhin, Osterspazierer war er ja!

Ich wollte mich schon filmen, um dieses leichte Gefühl rüber zubringen. Das Thema Film und Foto steht auch noch auf der Ausrüstungsliste.

Ich hatte mir im Winter Videos angesehen von den Ostseestränden die vor mir liegen. Da sind auch Vogelperspektiven dabei, die zunehmend mit Drohnen gemacht werden.

Wie wäre es denn, von so einer Drohne gefolgt gefilmt zu werden, damit der Zuschauer annähernd meine Perspektive einnehmen kann? Das gibt es wirklich: Automatic Follow Drone oder auch Airdog

Die Firma Airdog ist ein Startup für genau diese Anwendung und sitzt im lettischen Riga. Wir werden im Sommer ein paar Aufnahmen machen und hoffentlich den Zauber des Baltikums laufend einfangen – so ist es verabredet. Schade, daß die Batterie nach 20 Minuten leer ist, aber cool, daß das inzwischen geht!

http://www.airdog.com

airdog

airdog-on-beach

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.