Es läuft so gut im Moment. Das Wetter hält sich einigermaßen, zwar kalt aber nicht zu kalt. Schnee und Glätte, aber nicht zu schlimm.

Wenn ich trainieren würde, wäre das jetzt Grundlagentraining. Aber ich Lauf ja nur so durch den Wald.

Für welchen Wettlauf sollte man auch trainieren? Die Frühjahrsmarathons werden abgesagt und das ist ja auch gut so. Meine Bestzeiten werde ich ohnehin nicht mehr knacken. Und in Ruhe jeden Tag laufen ist eine Wohltat.

———————————————————————————————————
ACHTUNG: Nur kurz Werbung für mein Buch: Wer sich und seinen Lauf- und Reise- oder Abenteuerfreunden etwas gutes tun will, holt sich hier das Buch, eBook oder Audiobuch ‚Abenteuer Baltikum‘ – auch auf englisch erhältlich ‚Baltic Adventure‘ http://ampelpublishing.de

Ich komme eigentlich immer vorbei an dem Wertholzlagerplatz Rheinland-Pfalz. Da liegen an die 1000 Stämme besten und edlen Holzes für Möbel – zum Beispiel.

Die Ruhe täuscht: Täglich werden aus den verschiedensten Forstämtern Stämme angeliefert. Die teuersten bringen später bis zu 10.000€ pro Stück. Es sind Millionen-Werte die hier für ein paar Monate lagern.

Im Frühjahr gibt es einen Tag, an dem die meisten Stämme versteigert werden an Schreiner / Tischler von überall her. Bis dahin riecht es nach Gerbsäure, denn die Enden der Stämme werden nochmal sauber beschnitten.
So verfolge ich jeden Tag den Fortschritt, den die Arbeiten nehmen bis zum großen Tag im März. Wir selbst machen auch Holz, aber Brennholz – schneiden, reißen, fahren, aufsetzen, trocknen lassen, schneiden, am Haus aufsetzen, an den Ofen holen und dann heizen.

Zurück zuhause geht es in die Sauna, das ist einfach nur gut.
